0%
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

Umfrage im Rahmen des Kulturis-Sofa-Festivals

Herzlich Willkommen zu unserer kurzen Umfrage im Rahmen des Kulturis-Sofa-Festivals!

Wir möchten Kulturis an den Bedürfnissen unserer Nutzerinnen und Nutzer ausrichten und würden Ihnen daher gerne ein paar Fragen stellen.

Die Umfrage dauert weniger als 5 Minuten und am Ende haben Sie die Chance auf den Gewinn eines Buchpreises.

Unter allen Teilnehmenden verlosen wir drei Ausgaben der "Kleinen Landeskunde Südniedersachsen". Sie bietet ein Grundwissen von der Geografie und Geologie des südlichen Niedersachsens und vor allem von seiner Geschichte, Wirtschaft und Kultur. „Ein Buch, in das man sich gern festliest.“ (HNA)

Ihre Angaben erfolgen anonym und werden nicht mit der für die Gewinnspielteilnahme benötigte Mailadresse von Ihnen verknüpft!

Durch Ihre Teilnahme erklären Sie Ihre Zustimmung zu unserer unten stehenden Datenschutzerklärung.

Unsere Datenschutzerklärung

Wer führt die Umfrage durch und ist verantwortlich für die Datenverarbeitung?
Die Umfrage wird vom Landschaftsverband Südniedersachsen e.V. durchgeführt, welcher für die Durchführung des Projekts Kulturis verantwortlich ist.
Landschaftsverband Südniedersachsen e. V., Berliner Straße 4, 37073 Göttingen
Telefon 0551 63443264, Telefax 0551 63443265
www.landschaftsverband.org,
gst@landschaftsverband.org
Ansprechpartner für diese Umfrage ist Moritz Steinhauer, Projektleiter Kulturis (kulturis@landschaftsverband.org)

Welche Daten werden erhoben und zu welchem Zweck werden die Daten benötigt?
Wir möchten die noch zu entwickelnde Plattform Kulturis.online an den Bedürfnissen der Nutzerinnen und Nutzer ausrichten und möchten dazu Informationen sammeln.

Erfasst werden im Rahmen der Umfrage neben Ihren eingegebenen Antworten nur der Zeitpunkt der Teilnahme an der Umfrage. Es erfolgt keine verknüpfung Ihrer IP-Adresse mit den von Ihnen eingegebenen Daten! Die für das Gewinnspiel benötigte Mailadresse wird ebenfalls nicht mit den von Ihnen eingegebenen Daten verknüpft!

Darüber hinaus werden durch den Serverprovider, auf dem die Webseiten des Landschaftsverbands liegen, standardgemäß allgemeine Daten und Informationen der Seitenbesucher erfasst und auf dem Server in sogenannten Logfiles gespeichert. Diese Daten können jedoch nicht mit den von Ihnen eingegebenen Umfragedaten verknüpft werden. Weitere Details hierzu finden Sie unter https://www.landschaftsverband.org/dse.html

Wo werden die Daten verarbeitet?
Die Daten der Umfrage werden auf den Webservern des Landschaftsverbands e.V. gespeichert. Deren Standort liegt in Europa.

Wer hat Zugriff auf die Daten?
Die erhobenen Umfragedaten werden von Mitarbeitenden des Landschaftsverbandes verarbeitet. Die daraus erstellten Ergebnisdarstellungen – welche keinen Rückschluss mehr auf individuelle Einzelantworten zulassen – können auch der Öffentlichkeit (z.B. in Pressemeldungen, etc.) zugänglich gemacht werden.

Wann werden die Daten gelöscht?
Die Daten der Umfrage werden spätestens fünf Jahre nach der Erhebung vom Webserver des Landschaftsverbands gelöscht. Eine langfristige Archivierung auf Offline-Speichermedien ist davon nicht ausgeschlossen.

Welche Rechte haben die Umfrageteilnehmenden?
Die Teilnahme an der Umfrage ist freiwillig und erfolgt anonym. Eine nachträgliche Löschung von spezifischen Einträgen ist aus technischen Gründen nicht möglich.
In dieser Umfrage sind 7 Fragen enthalten.